Banner - Manuel Beib, Sachverständiger für Schimmel, KfW-Sachverständiger, Energieberater, Thermographie

mb-Bautechnik                                            Manuel Beib

  • Bautechnisches Büro
  • Bauphysik
  • Gebäudeenergieberatungen, Energieausweise, KfW Sachverständigenleistung
  • Sachverständiger für die Erkennung und Bewertung von Schimmelpilzen in Innenräumen

Ihr Spezialist für Energieberatung in Dickendorf, Westerwald und Siegerland
von Koblenz bis Siegen, von Köln bis Frankfurt

Energienews


04.06.2020

Jetzt verbindlich: Planen nach DIN EN 12831-1

Die neue Heizlast DIN EN 12831-1 ist seit den nun erschienenen nationalen Ergänzungen für alle Planungen verbindlich anzuwenden. Solar-Computer unterstützt das neue Regelwerk ab Software-Lieferstand April 2020 und begleitet die Markteinführung mit Online-Seminaren. 

Im Beuth-Verlag sind jetzt die nationalen Ergänzungen zur neuen Heizlast als Technische Spezifikationen DIN/TS 12831-1 in Weißdruck-Ausgabe 2020-04 erschienen. Damit ist die neue Heizlast DIN EN 12831-1, die bereits seit Ausgabe 2017-09 im Weißdruck vorliegt, für alle Planungen verbindlich anzuwenden. Der bisher noch gültige nationale Anhang in Form des Beiblatts 1 zur alten DIN EN 12831 verliert seine Gültigkeit. Planer müssen sich auf zahlreiche Neuerungen einstellen. Solar-Computer unterstützt das neue Regelwerk ab Software-Lieferstand April 2020 und begleitet die Markteinführung mit Online-Seminaren.




mit freundlicher Unterstützung von Gebäude Energie Berater